Grosser Stern

stella maris orchestrastella maris orchestra

Am Südpol, denkt man, ist es heiss…

Kinder- und Familienkonzert

Freitag, 1. April 2016, 19.30, Aula Margeläcker Wettingen

Samstag, 2. April 2016, 17.00, KuK Aarau

Sonntag, 3. April 2016, 17.00, Ref. Stadtkirche Brugg

Am Südpol, denkt man, ist es heiss

» PDF-Flyer

Warum stehen Pinguine am Südpol eigentlich immer so vornehm im Frack herum? So viel sei hier schon verraten: Pinguine sind insgeheim grosse Opernliebhaber! Und weil sie für den Fall der Fälle schon mal passend gekleidet sein wollen, tragen sie eben stets einen Frack. Und wenn die drei Tenöre «La Traviata» trällern, wird selbst den unterkühlten Pinguinen ganz heiss – aber nach der Vorstellung stehen sie so adrett da wie immer auf ihren Eisschollen!

Für einmal möchte das STELLA MARIS ORCHESTRA die Lust am Musizieren mit Kindern teilen – bei diesem einmaligen Education-Projekt und Familienkonzert sollen Kinder unabhängig von ihren spieltechnischen, sozialen oder kulturellen Hintergründen aktiv im Orchester mitspielen können. Die Begeisterung für Klänge und Rhythmen wird im Zusammenwirken mit unseren Musikerinnen und Musikern spürbar werden.

Eine Kompositionsklasse der Kantonsschule Wettingen wird für diesen Anlass unter Anleitung des Jazzmusikers Rafael Baier und des Dirigenten Cristoforo Spagnuolo massgeschneiderte Kompositionen und Arrangements schreiben. Vorgabe für die jungen Komponistinnen und Komponisten ist das schwungvolle Miteinander der verschiedenen Generationen, die ebensoviel musikalischen Spass wie auch feierlichen Ernst enthält und ein Publikum jeden Alters zu fesseln vermag.

Zeichnung
Impressionen von den Konzerten für alle Beteiligten



Grosser Stern

Unterstützt von:


Aargauer Kuratorium

…und weiteren: http://stellamarisorchestra.ch/dank